Herstellung eines Kontaktblocks durch Integration zweier Arbeitsgänge

Kontaktblock

Teil unseres Produktionsprogramms sind Kontaktteile verschiedenster Art, wozu auch Kontaktblöcke zählen. Dieser spezielle Kontaktblock wurde für unseren Kunden aus einer beschraubten Klemmleiste und einer Nietverbindung gefertigt. Erfolgreich eingesetzt wird der Kontaktblock für den Stromanschluss von Straßenlaternen.

Bei der erneuten Bestellung des Artikels durch unseren Kunden führten wir aus eigener Initiative eine Optimierung des Produktes durch. Dabei konnten wir ein Fertigungsverfahren entwickeln, was die Herstellung des Teils erleichterte und seine Funktion nicht beeinflusste. Dank unserer Flexibilität in der Fertigung haben wir so aus zwei einzelnen Fertigungsprozessen einen Fertigungsprozess generieren können. Dadurch wurden die Fertigungszeiten verkürzt und die Produkteigenschaften optimiert.

Ergebnis:
Optimierte Produkteigenschaft eines Kontaktblocks durch integrierte Fertigung